Instrumente.Noten.Zubehör.


klangART-Workshops

Saxophon-Pflegeseminar (45 Min.)
mit Nathan Neufeld (Yamaha)

Warum muss ich mein Saxophon eigentlich putzen und warum klappert die Mechanik auf einmal? Ich habe gar nichts gemacht! Was machen, wenn die Töne nicht mehr richtig kommen oder die Oktavklappe nicht funktioniert?
Mit ein paar Selbstversuchen, Tipps und Tricks vom Instrumentenbauer wollen wir uns im Pflege-Seminar beschäftigen.
Ich freue mich auf reges Interesse.
Hinweis: für dieses Seminar gibt es 10 aktive Plätze, passive Zuschauer sind unbegrenzt willkommen.

Endlich entspannt Saxophon spielen! (45 Min.)
mit Mathias Herzog (Musik Gillhaus)

„Durch ergonomische Optimierung können wir zu einer besseren Haltung, einem entspannteren Spielgefühl und verbesserter Technik gelangen. Wir probieren u. a. verschiedener Tragesysteme, den ergonomischer Daumenhaken „The Wave“, den Palm-Key-Riser und vieles mehr aus. Kopfschmerzen und Verspannungen ade!“


Wie finde ich meinen eigenen Sound? (45 Min.)
mit Mathias Herzog (Musik Gillhaus)

„Ohne mehr zu üben - nur durch Ausprobieren seinem eigenen Klangideal ein Stückchen näherkommen! Ganz einfach durch die Variation von Mundstück, Blattschraube und Blättchen.“
Matthias Herzog ist Holzblasinstrumentenbauer bei Musik Gillhaus und hat viele, viele Exemplare im Gepäck. Er lädt herzlich ein, gemeinsam mit ihm zu testen und steht für alle Fragen in Sachen Materialkunde bereit.


Workshop Ergonomie (45 Min.)

mit Mathias Herzog (Musik Gillhaus)

Workshop Materialkunde (45 Min.)
mit Mathias Herzog (Musik Gillhaus)








Kontakt für Aussteller
Cordula Hellmich
BDB-Musikakademie
Fundraising Sponsoring
Alois-Schnorr-Str. 10
79219 Staufen

Fon: 0 76 33. 92 31 3- 22 (Zentrale 0), Fax: -24
marketing@bdb-musikakademie.de
Bürotage: Dienstag und Donnerstag
Anmeldeformular für Aussteller


SEITE DRUCKEN

Veranstaltungen